Unsere erste Online-Ausgabe der Schülerzeitung

Augstblatt_ 6_2020.pdf

Dieses Jahr kann man sie wegen Corona leider nur am Computer lesen.

Die Neigungsgruppe 'Schülerzeitung' hat sich seit August viel Mühe gegeben, ihre Gedanken zusammen geschmissen, die Köpfe rauchen lassen ….und wieder eine tolle Zeitung zusammengestellt.

Als Thema hatten wir uns 'Rettungskräfte' ausgesucht.

Seid gespannt….wir wünschen viel Spaß beim Schmökern!

Wer liest am besten in der Augst-Schule?

Diese spannende Frage konnten wir schließlich am 20.11.2019 beantworten. Dann fand nämlich unser diesjähriger Vorlesewettbewerb statt, an dem sich die zweiten, dritten und vierten Klassen beteiligten.

Die Klassen schickten jeweils ihre beiden besten Vorleser in die Entscheidung, wer am besten auf der Klassenstufe liest. Wirklich alle SchülerInnen hatten sich supergut vorbereitet, so dass der Jury bestehend aus den ehemaligen Lehrerinnen Frau Lützen, Frau Peters und Frau Neutz die Entscheidung wirklich schwerfiel.

Autorenlesung mit Sascha Gutzeit

"Das war toll!"…. "Die Lieder waren auch prima! "…."Das war lustig !"…

O-Ton der SchülerInnen!

Die ersten und zweiten Klassen waren am Ende ganz begeistert, nachdem der Autor Sascha Gutzeit am 14. Oktober 2019 sein neuestes Buch über die Detektivspinne Luise vorgestellt hatte. Unterhaltsam und kurzweilig erzählte er von der Spinne Luise, ihren Freunden und wie sie kleine Kriminalfälle aus ihrem Umfeld im Garten von Opa Hubert lösen. Während der Vorstellung präsentierte er Lieder, die einfach zum Mitsingen einluden. Er war bestimmt nicht zum letzten Mal in unserer Grundschule zu Gast 😊 !