Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Am Dienstag, 16.10.2018 war der Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel erneut bei uns in der Schule zu Gast. In zwei spannenden Lesungen, die der Autor mit vollem Körpereinsatz und auf sehr witzige und fesselnde Weise gestaltete, bekamen die Kinder der dritten und vierten Klasse Einblicke in die interessante Entstehungsgeschichte eines Romans, der gleichzeitig lustig und doch gruselig sein soll. Anhand seines Buches "Geistergefährte" erläuterte Stefan Gemmel Tipps und Tricks wie man Sachverhalte spannend, gruselig und witzig aufschreiben kann. So wurde während der Lesung sowohl gespannt zugehört als auch an vielen Stellen herzlich gelacht. Mit seiner lustigen Art fesselte er die Kinder gekonnt von Anfang bis Ende. Zum Schluss der Lesung durften sich die Kinder noch ihr ganz persönliches Autogramm von Stefan Gemmel abholen.