Sieger beim Vorlesewettbewerb 2018

Wer liest am besten? 24 Jungen und Mädchen der Klassenstufe 1 bis 4 der Augst-Schule, allesamt bereits Sieger innerhalb ihrer eigenen Klasse, traten am Montag, 18.6.2018, an, um diese Frage zu klären. Am Ende des Wettbewerbs standen die Gewinner fest. Die Jury bestätigte Noah Kaiser (Klasse 1), Lisanne Daubländer (Klasse 2), Isabelle Reichert, (Klasse 3) und Anna Reinecke (Klasse 4), dass sie mit den gedruckten Wörtern einfach am ausdrucksstärksten und flüssigsten jonglieren können. „Als Sieger gelten eigentlich alle Kinder, die auf unserer Bühne gelesen haben, denn alle haben bewiesen, dass sie kleine Lesemeister sind“, betonte Brigitta Lützen, Initiatorin des Lesewettbewerbs, der seit einigen Jahren regelmäßig in der Augst-Schule stattfindet. Die Kinder zeigten nicht nur Lesekompetenz, sondern bewiesen auch Mut, vor so vielen Zuhörern vorzulesen. Alle Jungen und Mädchen, die zum Wettbewerb antraten, waren Beleg dafür, dass die Leseförderung in der Augst-Schule reife Früchte trägt.