Projekte 2. Klasse

 

 

2b - Lesen in der Bibliothek


 

 

Naturerlebnistag Oktober 2011

 

 Am Naturerlebnistag am Samstag, den 29.Oktober 2011, machte sich das gesamte zweite Schuljahr auf, das Forstarboretum in Neuhäusel zu erkunden.  

 



Mit Rucksäcken mit Verpflegung und dem Wissen über einige einheimische Bäume bewaffnet, kamen wir im Arboretum an.     

 



Herr Kern, Vater eines Schülers, erzählte uns Wissenswertes über Wildschweine, Waldtiere und die dort vor rund 50 Jahren gepflanzten verschiedenen Baumarten.  

 

 

 Ein Picknick war natürlich nötig. 

 

 

 

 

Am Eindrucksvollsten war für alle der Mammutbaum, der allerdings noch ein wenig wachsen darf. Gesammelt wurde natürlich auch Einiges am Rande.    

       



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder an der Schule angekommen, gab es leckeren Punsch und Würstchen. Bei Spiel und Spaß konnte man sich dann noch ein wenig austoben.     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Galerie