Lesen mit den Paten

Nachdem ja schon an Weiberfastnacht gemeinsam gefeiert wurde, stand nun die nächste gemeinsame Aktion an.
Am ersten Montag im März war es endlich soweit. Die SchülerInnen der 1b konnten den PatenschülerInnen der 3c ihre Lesekünste zeigen – und natürlich auch umgekehrt.
Die 1b hatte drei kleine Geschichten vorbereitet – die SchülerInnen der 3c brachten ihr Lieblingsbuch mit. In Kleingruppen verteilte man sich und schnell war nur noch Gemurmel zu hören. Abwechselnd las man sich Geschichten vor. Am Ende waren sich alle einig, dass eine solche Aktion sehr viel Spaß gemacht hat.
Hier noch ein paar Eindrücke :

 

Vorleseaktion mit Paten


 

 

 

Quadrat, Kreis, Dreieck, Rechteck

 

Die Klasse 1a lernte im fächerübergreifenden Unterricht neben dem Mathematik auch im Fach Bildende Kunst die Flächen Dreieck, Quadrat, Rechteck und Kreis kennen. Mit viel Freude stempelten sie eigene Bilder mit den Form-Stempel aufs Papier..

Bilder der Klasse 1a