Projekte 1. Klasse 

Lernen durch Abenteuer für Klasse 1a

 

Am 15. November erlebten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 1a ein im wahrsten Sinne des Wortes bewegendes Projekt in der Turnhalle: „Lernen durch Abenteuer“. Spielerisch lernten sie bei ihren Spielen aufeinander Rücksicht zu nehmen, Interessen aller Teilnehmer wahrzunehmen und zu berücksichtigen sowie eigene Interessen zugunsten der Gemeinschaft in den Hintergrund zu stellen. Dabei half ihnen der kleine Fuchs Flumi, der immer in die Spiele einbezogen wurde.


Augst-Schule bewegt sich

 

Am Samstag, 28.9.13, erlebten die Kinder der Klasse 1a einen besonderen Schultag mit viel Bewegung. An 20 Stationen konnten sie ihre körperliche und sportliche Fitness testen. In unserer Klasse mussten sie Hulahuppringe über einen Stuhl werfen. Dazu waren Treffsicherheit und Geschicklichkeit gefragt und es zeigte sich, dass nicht die ältesten Schüler die größte Treffsicherheit besaßen, sondern durchaus auch Kinder aus der 1a zu den Gewinnern zählten.