Ehemalige MitarbeiterInnen der Schule

 

 

 Seit dem Schuljahr 2010/2011 waren folgende MItarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserer Schule tätig:     

 

Herr Maximilian Walther machte im Schuljahr 2014/15 sein Freiwilliges Soziales Jahr an der Augst-Schule und war für die Sportspiele- und Hockey AG zuständig. Außerdem unterstützte er unsere Sekretärin tatkräftig und kompetent bei Büroarbeiten. Wir wünschen ihm auf seinem beruflichen Weg alles erdenklich Gute und viel Glück.

 

Frau Jutta Pötter

war in den Schuljahren 2013/14 und 2014/15 GTS-Mitarbeiterin und bot erfolgreich die Werk-AG für Kinder der 1.-4. Klasse an. Außerdem führte sie tolle Kunstprojekte, wie z.B. „Schatzkisten bauen“ oder „Wir gestaltet Zauberspiegel“ durch. Vielen Dank für das tolle Engagement!

 

 

Jonas Schürmann verbrachte im Schuljahr 2013/14 einen Teil seines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Augst-Schule. Er unterstützte vom 1.10.2013-31.3.2014 Kinder im ersten Schuljahr bei ihren Lernprozessen und leitete eine Sport-AG am Nachmittag mit dem Schwerpunkt „Ringen und Raufen“. Für sein Studium wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.

 

Herr Christian Knopp machte im Schuljahr 2012/13 an unserer Schule sein FSJ. Er hat die Kolleginnen und Kollegen der ersten beiden Jahrgangsstufen tatkräftig im Unterricht unterstützt, leitete eigenständig die Handball-AG und arbeitete bei  unserer  Sekretärin im Schulbüro. Zusammen mit Elisa Knopp entwickelte er eine Rückmelde-Tafel für die Betreuungs- und Ganztagskinder. Vielen Dank für die tolle Arbeit an unserer Schule!

 

 

Von Mai 2010 bis Mai 2011 machte Herr Eric Dwyer sein Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule. Begeistert hat er in diesem Jahr die Sportspiele-AG geleitet, die Kinder im ersten Schuljahr bei ihren Lernprozessen unterstützt und zuverlässig im Sekretariat ausgeholfen. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.

 

 

  

Frau Julia Gassen arbeitete von Mai 2011 bis Juli 2011 an unserer Schule, bevor sie sich für eine Lehrstelle entschied.  

 

 

 

 

 

 

 

Frau Franziska Beuttenmüller machte vom 1.4.2009 - 31.7.2009 Ihr Freiwilliges Soziales Jahr an der Augst-Schule. Außerdem war sie in der Zeit von Dezember 2009 - August 2010 auch in verschiedenen Bereichen der Ganztagsschule als außerschulische Mitarbeiterin eingesetzt.  

 

 

 

 

 

Frau Alisa Häbel war in den Schuljahren 2009/2010 und 2010/2011 außerschulische Mitarbeiterin im Ganztagsbereich und leitete hier die Tanz-AG.   

 

 

 

 

 Frau Jessica Schwickert war in den Schuljahren 2010/11 und 2011/12 zusammen mit Frau Häublein Leiterin der Judo-AG.

 

 

 

 

 

Frau Susanne Gerhold machte im Schuljahr 2011/12 ihr Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule und leitete eigenverantwortlich die AG „Experimente“.

 

 

 

Frau Marit Treptow machte im Schuljahr 2011/12 ebenfalls ihr Freiwilliges Soziales Jahr an de Augst-Schule und war für die Sportspiele-AG der dritten und vierten Klassen zuständig.

 

 

 

Frau Wiebke Lenz war FSJlerin im Schuljahr 2010/11 und leitete die Sportspiele-AG der Erst- und Zweitklässler im Schuljahr 2011/12.

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Gabriele Fischer-Thiel war seit dem 2.Bestehungsjahr der Ganztagsschule bis zum Schuljahr 2011/12 in der Mensa- und Mittagsbetreuung tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Hildegard Nickel bildete in den Schuljahren 20010/11 und 2011/12zusammen mit Frau Fischer-Thiel eines der beiden Mensa-Teams.

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Elisa Knopp machte im Schuljahr 2012/13 ihr Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Schule. Sie leitete die Bastel-AG eigenständig, unterstützte Lehrerinnen und Ganztagsschul-Mitarbeiterinnen und war im Sekretariat der Schule eingesetzt. Zusammen mit Christian Knopp entwickelte sie eine Rückmelde-Tafel für die Betreuungs- und Ganztagskinder. Vielen Dank für die tolle Arbeit an unserer Schule!

 

Frau Michelle Vroomen machte ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Schuljahr2013/14 an unserer Schule. Sie unterstützte die Kolleginnen in den ersten Klassen und unsere Sekretärin im Schulbüro und leitete eigenständig die„Bastel-AG“. Zusammen mit Lisa Cremer baute sie eine Litfasssäule in der Pausenhalle. Wir danken ihr für die tolle Arbeit an unserer Schule und wünschenihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles erdenklich Gute.

 

 

 Frau Lisa Cremer arbeitete von April  bis Juli 2014 an unserer Schule, bevor sie sich für eine Lehrstelle entschied.