Ehemalige LehrerInnen der Schule        

        

 


            

Seit dem Schuljahr 2010/2011 waren folgende Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule tätig:  

 

 

 

 

 

 

 

Frau Sandra Knebel-Luong war im Schuljahr 2010/2011 Mitglied des Kollegiums. Als Fachlehrerin für Mathematik und Musik unterrichtete sie im ersten und zweiten Schuljahr. Wir wünschen ihr an der neuen Schule alles Gute!

   

 

Frau Kathrin Schneider war im Schuljahr 2010/11 als Feuerwehrlehrerin für insgesamt 6 Schulen der Verbandsgemeinde Montabaur und für die Grundschule Hillscheid im Einsatz. Die Augst-Schule war 1 Jahr lang Ihre Stammschule. Für ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihr alles erdenklich Gute! Im Schuljahr 2011/12 übernahm diese Stelle Frau Katja Weiler.

 

 

  

Herr Arthur Silberbauer ging am 31.1.2012 nach 31,5 Dienstjahren an der Augst-Schule und 38,5 Jahren insgesamt in seinen wohlverdienten Ruhestand. Er engagierte sich in allen Bereichen des Schullebens intensiv, war viele Jahre lang Vorsitzender des Personalrates, Vertrauenslehrer in der Hauptschule und seit 2001 Konrektor im Schulleitungsteam. Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit in all den Jahren und alles Gute für die weitere Zukunft, viel Glück und Gesundheit wünschen alle Kinder, Kollegen, außerschulische Partner, Elternvertretungen, Förderverein und viele, viele mehr.

 

 

Herr Carl Eschenauer war von August 2010 bis Januar 2012 Lehramtsanwärter an der Augst-Schule. Seit Beginn der Ganztagsschule engagierte er sich bereits intensiv im Nachmittagsbereich und bot hier für lange Zeit die Judo-AG an, die im Schuljahr 2010/11 dann von Frau Häublein übernommen wurde. Für seine weitere berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.

 

Frau Heike Haack war von August 2001 bisJuli 2012 Lehrerin an unserer Schule. Sie unterrichtete als Klassenlehrerin in der Haupt- und später auch in der Grundschule und war lange Zeit Mitglied des Personalrates. Für ihren Einsatz an der Augst-Schule danken wir ihr sehr und wir wünschen ihr an ihrer neuen Schule viel Erfolg und alles erdenklich Gute.

 

 

Herr Martin Güllering ging am 31.7.2012 in den wohlverdienten Ruhestand. Er war insgesamt 38 Jahre engagierter und begeisterter Lehrer, davon 26 an der Augst-Schule. Seine fachlichen Schwerpunkte in den letzten Jahren lagen vor allem in der Mathematik und im Sport. Wir danken Herrn Güllering für seine fachliche Kompetenz und seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Glück und alles Gute.

 

 

Frau Rosemarie Carl verließ zum 31.1.2013 nach 20 Jahren Dienstzeit die Augst-Schule. Insgesamt war sie fast 39 Jahre als Lehrerin tätig. Ihre fachlichen Schwerpunkte lagen in den letzten Jahren vor allem im Bereich der Bildenden Kunst und in Deutsch. Frau Carl engagierte sich in all den Jahren besonders gerne bei der Organisation des Weihnachtsmarktes in Neuhäusel, an dem die Augst-Schule seit langem vertreten ist. Die Kinder und Kollegen sagen Danke für ihr tolles Engagement an der Augst-Schule und wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.

 

 

Frau Sabrina Ernst war von Februar 2012 bis Juli 2013 Lehramtsanwärterin an unserer Schule. Wir danken ihr für ihr tolles Engagement an unserer Schule und wünschen ihr für ihre weitere berufliche Zukunft viel Glück und alles, alles Gute!

 

 

Frau Birgit Valler, Herr Wolfgang Jesek und Frau Dorothea Knopp (v.l.n.r.) gingen am Ende des Schuljahres 2012/13 in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Frau Valler beendete nach 38 Jahren ihren Schuldienst, 25 Jahre davon verbrachte sie an der Augst-Schule. Sie war in allen Jahren begeisterte und engagierte Klassenlehrerin und übernahm lange die Aufgabe der Drogenberatungslehrerin für Jugendliche und der Gleichstellungsbeauftragten im Kollegium.

 

Herr Jesek war insgesamt 36 Jahre Lehrer, davon 26 an der Augst-Schule. Seine fachlichen Schwerpunkte in den letzten Jahren lagen vor allem in der Medienerziehung und im sportlichen Bereich. Zu Zeiten der Hauptschule engagierte er sich zusammen mit Frau Knopp für eine rege Partnerschaft mit einer japanischen Schule.

 

Frau Knopp verlässt die Augst-Schule nach 26 Dienstjahren. Insgesamt war sie 39 Jahre als Klassenlehrerin tätig. Ihren fachlichen Schwerpunkt hatte sie vor allem in der Musik. Neben zahlreichem Fachunterricht scheute sie sich auch nicht vor musikalischen Großprojekten, wie z.B. der Musical-Inszenierung von Dschungelbuch, das zur 40-Jahre-Jubiläumsfeier der Schule aufgeführt wurde.

 

Wir danken unseren 3 Kollegen ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr großes Engagement für die Kinder der Augst-Schule und wünschen ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!

 

Frau Katharina Klepzig war von Juli 2013 bis Januar 2015 Lehramtsanwärterin an unserer Schule. Wir danken ihr für ihr tolles Engagement an unserer Schule und wünschen ihr für ihre weitere berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und viel Glück.

 

 

Frau Gertrud Peters trat zum Ende des Schuljahres 2014/15 nach insgesamt 37 Dienstjahren in den Ruhestand. 28 Jahre davon unterrichtete sie an der Augst-Schule Neuhäusel, war hier immer Klassenlehrerin und hatte u.a. ihren fachlichen Schwerpunkt in der Katholischen Religion. Außerdem bekleidete sie über 30 Jahre das Amt der Verkehrsobfrau, war mehrmals Mentorin für Lehramtsanwärter/innen und lange Zeit Mitglied im Personalrat. Wir danken Frau Peters herzlich für Ihr tolles Engagement und ihr pädagogisches Wirken und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.